Kräuterbäume
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 31.05.24
https://kraeuterbaeume.forumieren.de

Jiaogulan.... Empty Jiaogulan....

Fr Mai 31, 2024 3:43 pm
Jiaogulan.... Jiaogu11Jiaogulan.... Jiaogu10

Jiaogulan
by Leahcim Lemmots
www.ar-natura.de

Liebe Leser und innen oder liebe Leserinnen und Leser,
ich möchte einfach nur das ihr mich noch länger begleiten könnt.

Ja, auch da sollte es doch auch ein Kraut geben was uns ( fast )  unsterblich macht.

Als guter Schauspieler würde ich nun es mit dem Habeck – Blick versuchen, er versucht ja auch immer alles , besonders den tief besorgten. Denke er würde auch meine Funkstrom – Idee übernehmen oder sie mir abkaufen.

Aber ich meine es ernst, habe mich gerade von meinem Ginseng getrennt und habe in China was gefunden......Das Kraut der Unsterblichkeit. Ich weis auch schon wie es heißst , chinesisch ausgesprochen
, Jiaogulan oder Jiao Gu Lan.
Frauenginseng und Fünfblattginseng sind weitere gängige Bezeichnungen.  

Aber echt Made In China, auch nicht kopiert oder so.
Ursprünglich stammt das Kraut der Unsterblichkeit wirklich  aus China, genauer gesagt aus der südchinesischen Provinz Guizhou. Erst im Jahr 1400 fiel im Rahmen einer Volkszählung auf, dass in dieser Provinz der Anteil der über hundertjährigen Menschen deutlich über dem landesweiten Durchschnitt lag.
Auch in den beiden Provinzen Shiquan und Guangxi war die Lebenserwartung signifikant höher. Nachdem andere Faktoren ausgeschlossen werden konnten, kamen die Forscher später der möglichen Ursache auf die Spur:
Die Menschen tranken seit alters her einen Tee aus den Blättern der Jiaogulan – Pflanze.

In Europa, trotz vorliegender Studien, die die Giftigkeit und Nebenwirkungen von Jiaogulan widerlegen, ist der Vertrieb der Pflanze als Lebensmittel bislang untersagt.

Doch warum? Ist Jiaogulan gefährlich?

Wie immer geht es hier auch um „ Knete“.
Wer  nach Antworten sucht, stößt schnell auf einen Schattenkrieg um die Patentrechte bislang unbekannter Nutz- und Heilpflanzen . Denn der Gesundheitstrend interessiert nicht nur Lebensmittelindustrie und Kräutervertriebe.

Auch Pharmaunternehmen wittern hier das ganz große Geschäft. Eine Pflanze, die in ihrer Heimat als Kraut der Unsterblichkeit gilt, bleibt da natürlich nicht lange unbeachtet, also versucht  man alles um sich Rechte an dieser Pflanze zu sichern.

In Mitteleuropa wurde man erst in den 1970er Jahren auf die heilende Wirkung des Krauts der Unsterblichkeit aufmerksam.
Die leicht nach Lakritz schmeckenden Blätter enthalten viermal so viele Saponine wie der Ginseng. Darüber hinaus liefert die Pflanze verschiedene Aminosäuren, Vitamine, Mineralstoffe und komplexe Zuckerverbindungen.

Jiaogulan wirkt beruhigend bei Stress, Einschlafstörungen und erhöhtem Blutdruck.
Außerdem senkt das Kraut den Blutzuckerspiegel und die Blutfettwerte, wirkt blutbildend, krebshemmend und stärkt das Immunsystem. Kurzum: Es gibt weltweit kaum eine andere Heilpflanze, der eine solche Fülle an günstigen Einflüssen auf den menschlichen Organismus nachgesagt wird – wobei die genauen Wirkmechanismen bis heute erst in Ansätzen erforscht sind. In der Traditionellen Chinesischen Medizin gilt Jiaogulan als eines der zehn wichtigsten gesundheitsfördernden Kräuter.

Das Geheimkraut der 100jährigen Mönche aus dem Song-Shan-Gebirge! Das Unsterblichkeitskraut, auch Jiaogulan – Pflanze genannt , ich habe mich über meinen Freund Hop – Sing mit ihnen in Verbindung gesetzt und bekomme nun einige Musterpflanzen.

Um das Kraut der Unsterblichkeit ideal wachsen zu lassen, sollte die Pflanze entlang eines Gitters oder Zaunes als Rankhilfe ausgebreitet und befestigt werden. Jiaogulan ist bis ca. -20 Grad absolut frosthart und sollte wenn man im 9. Stock wohnt, oder in Mücheln , abgedeckt und geschützt werden. Ich werde mich nun freuen können, denn bald soll ich die Pflanzen bekommen, ja wie sagten mir die Mönche....Alles in Buddha!.
Eine bekommt eine gute Freundin von mir die bald wieder Geburtstag hat, erst mal leihweise.

Das Kraut der Unsterblichkeit ist eine raschwüchsige mehrjährige Staude mit langen und auffallend dünnen, schlingenden Klettertrieben, die  je nach Standort und Klima drei bis fünf Meter Höhe erreichen können.

Denke , ich nehme das leihweise zurück. Doch dies Pflanze soll wirklich vieles bewirken , und medizinisch wären hiermit sowohl die wichtigsten Ursachen für Krankheiten an sich, als auch die Gründe für eine krankheitsbedingt verfrühte Sterblichkeit abgedeckt.

Selbst krebshemmende Eigenschaften wurden dem Kraut der Unsterblichkeit bereits nachgewiesen.

Das klingt nun stark nach einem suspekten Zaubermittel, ist in Wahrheit ein recht einfach zu erklärender Wirkmechanismus. Denn dank ihrer stärkenden und stimulierenden Eigenschaften verbessern die enthaltenen Saponine die Effizienz systemischer Körperfunktionen. Wenn ich meine Pflanzen habe und sie durch den Zoll bekomme werde ich euch berichten was sie so bewirkt.

Ich hoffe ich habe euch etwas neugierig gemacht und hoffe nur das Xi Jinging bei seinem letzten Russland Besuch andere Gastgeschenke hatte.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten