Kräuterbäume
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 31.05.24
https://kraeuterbaeume.forumieren.de

Kräuter/ Bäume Empty Kräuter/ Bäume

Fr Jul 19, 2024 2:09 pm
Ja, wenn man das Wort Kräuter hört denken sogar manche nur an Kräuterquark. So weit sind wir schon gekommen.
Corona , Schweinegrippe, Hühnergrippe, BSE  all die Dinge haben auch vielleicht damit zu tun das wir der Natur zu sehr auf die Pelle rücken. Ich sagen mal ganz einfach, evtl. haben wir auch der Natur den Krieg erklärt. Wir kleben uns , also einige , irgendwo fest, aber was bringt das?
Da Lob ich mir den seligen Ben Wagin aus Berlin der mit seinen Ginko Bäumen Zeichen setzte. Ich finde er hat mehr bewirkt wie die „ Aufkleber“ .

Wir haben vergessen uns für manche Dinge die Zeit zu nehmen. Wir sind heute , was unser Leben betrifft, in Sparten eingekesselt. Wenn wir uns dann im Urlaubs – Modus befinden erwarten wir natürlich eine uns zugewandte Umwelt, sauberes Wasser und reine Luft und eine blühende Vegetation. Ja, aber dann vergessen wir wieder vieles. Wir leben nicht mehr im Einklang mit der Natur sondern denken wenn wir dann bei Alnatura kaufen sind wir die Guten.

Ich denke manchmal , man – innen  muss natürlich auch das Geld dafür haben, es ist so als wenn ich sündige, einfach mal in die Kirche gehe und dann beichte. Dann bekomme ich ein paar Gebete aufgebrummt und schon sind mir meine Sünden verziehen. Gut , nun sagen einige so kann man das aber nicht sehen, man sollte Äpfel nicht mit Birnen verwechseln, aber in diesem Fall bleibt es Obst, Gott sei Dank.

Umwelt fängt eigentlich schon in der Schule an aber da haben wir ganz andere Probleme , unsere Schulen sind marode , es fehlen Lehrer und multikulti ist in meinen Augen gescheitert.
Unsere Elite , denke da an den Ex – Kanzlerkandidaten Martin Schulz der der Meinung war das die Flüchtlinge etwas mitbringen was wertvoller als Gold wäre......na , heute sieht man das doch anders. Aber man darf es immer noch nicht offen sagen und so ist es auch mit vielen Dingen.

Umwelt plus Schutz ist ok wenn es viele kein Geld kostet, so ist es auch mit unserer Natur. Wir müssen wieder versuchen, wie in einer funktionierenden Ehe, miteinander zu leben. Machen wir doch alle erstmals jeder für sich kleine Schritte.
Denken wir zurück, schon damals gab es eine Sängerin, Alexandra, die einen Song hatte, mein Freund der Baum, sehen wir doch alles etwas anders.

Manchen wir alle kleine Schritte , schauen wir uns doch eine Wiese an die in der Mittagszeit total gelb ist. Na, was blüht denn dort ?? Richtig Löwenzahn . Wenn wir dann aber am Abend noch mal vorbei schauen , sieht man nichts  gelbes mehr. Mein Freundin Anke versucht auf ihre Art ein wenig Natur in ihre Gläser zu bekommen und betreut ihre Pflanzungen wie gute Freunde.

Ja, wir beschäftigen uns mit verschieden Kräutern, sie pflanzt oder lässt auch mal andere für sich arbeiten. Was dabei so herauskommt nennt man -innen Honig. Wir versuchen nun auf unsere Art und Weise den ein oder anderen in unser Boot zu holen, keine Angst noch ist es keine Arche.

Gut sagen nun manche auch hier will man verdienen, ja, jeder will auch seine Arbeit etwas entlohnt bekommen, aber hier kann ich sagen, nicht um jeden Preis. Geben sie ihr doch die Möglichkeit das sie auf anderen Wegen geht und wir ganz nebenbei auch noch was für die Natur machen können.

Sich um seine Pflanzen kümmern oder auch die „ bienenfleißigen“ Mitarteiter bei Laune halten kosten auch Kraft und persönliche Energie.

Ich versuche einfach mal Euch einige Pflanzen oder auch Tiere etwas näher zu bringen mit kleinen Geschichten, hoffe ihr habt dann auch etwas Spaß und mit Freude geht doch alles leichter.

Noch was, wenn einer der Leser eine Idee hat, melden, denn gemeinsam sind wir stark.
Ein kleiner Schritt voran ist besser wie keiner. Auch der Umgang mit der Natur ist fast wie Weihnachten, vor lauter Geschenken fehlt oft das wichtigste, man nennt es Liebe.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten