Kräuterbäume
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 31.05.24
https://kraeuterbaeume.forumieren.de

Rauhnächte Teil 3 Empty Rauhnächte Teil 3

Fr Mai 31, 2024 4:09 pm
Rauhnächte Teil 3
Es wird auch Menschen geben die sagen alles heidnische Bräuche, doch bedenken muss man auch sie hatten eine andere Nähe zur Natur.

Wenn die Germanen an den Bernstein glaubten , die Christen tragen ein Kreuz um den Hals. Denke mal einfach gedacht, Kette ist Kette, außer der Fahrradkette.

Die Botschaft dieser Nächte ist im Grunde eine sehr friedliche , ich will nicht alles aufzählen. Aber z. B. soll nun die kosmische Lebens – Energie als klärende, heilende, stabilisierende und nährende Kraft zu dir fließen, genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt und deinen ganzen Körper und dein Energiesystem auffüllen.

Die Zeit der Raunächte kann für kraftvolle Klärungen im Außen und im Innern genutzt werden, als besondere Zeit des Innehaltens, für Reinigung und Loslassen und um sich auf das Neue einzustimmen.
Es ist eine kostbare Zeit, in der wir uns stabilisieren können, in der wir alte Verhaltens- und Denkmuster lösen und Perspektiven und Visionen entwickeln können.

Wenn man bedenkt das die alten Germanen schon solche Gedanken hatten und wir uns heute von irgendwelchen Gurus sagen lassen , „ Du musst loslassen....finden wir zusammen deine innere Mitte wieder...dann noch einen Lemmots, „ Ich will dir nicht deine eigenen Abgründe zeigen, nein, ich will darüber mit dir Brücken bauen.... denn die Trümmer deiner Welt sind nicht die Trümmer der Welt. Aber das alles gilt nicht für Kassenpatienten.

Dann steht noch jede Raunacht der Legende nach in einem engen Zusammenhang mit den Monaten, jeder Monat hat einen Bezug zu dem Monat. Morgen ist der 30.12. , er ist dem Monat Juni zugeteilt. Dieser Tag steht auch für bereinigen und loslassen.
Denn in diesem Monat fällt auch die Sommersonnenwende.
Die Sommersonnenwende erinnert uns trotz aller Freude und Heiterkeit auch an die Vergänglichkeit, denn sie markiert den Übergang vom Licht in die Dunkelheit.
Wir sind in den Wandel der Zeiten eingebettet, wo Licht ist, ist auch Schatten, alles ist in allem vorhanden.
Dann gibt es auch für jeden Tag kleine Rituale die man ausführen kann und auch Fragen an sich selbst, die einen Bezug zum Vergeben und Loslassen Haben.
Was ich festgestellt habe , alles was mit den rauen Nächten zu tun hat, ist bis auf die Vertreibung der bösen Geister sehr feinsinnig.

Aber ich wollte nur ein wenig über die Tage informieren in denen wir uns gerade befinden. Es soll nur ein kleiner Anstoß sein und ein Blick aus dem Auge unserer alten Vorfahren. Auch die Germanen wussten wie ich schon beschrieben hatte, wo Licht ist , ist auch Schatten.

Was ich noch in den alten Büchern gefunden habe, sogar die Chinesen hatten Kontakte zu den Germanen und da sie im kopieren wohl schon damals gut waren machten sie aus Licht und Schatten einfach Yin und Yang .

PS: "ACHTEN SIE IN DIESEN RAUNÄCHTEN AUF IHRE TRÄUME. SIE KÖNNTEN IN ERFÜLLUNG GEHEN"
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten